Der Anfang


Geliebte, sehr vermisste und unvergessene Hunde aus unserer Zucht, ua. unsere liebe Antje vom Wachtelnest, Multichampion und hochbetagt (zweite von rechts) und die so tüchtige, jagdlich erfolgreiche und hochmotivierte Dorle, ganz links, mein Geburtstagshund - sie hatte am gleichenTag Geburtstag wie ich - sowie alle anderen Europa-und Landessieger - Ihr seid immer ganz nahe bei uns!

Seit mehr als 40 Jahren besteht diese Zucht von Rauhhaar- Zwergdackeln und kleinem Mittelschlag. In den letzten Jahren kamen noch Kurzhaarzwerg-und Kaninchendackel hinzu.

Voller Stolz kann das Wachtelnest auf eine mehr als 100jährige Tradition in der Haltung und späteren Zucht von Dackeln zurückschauen.

Vielfache Weltsieger, Europa-Sieger, Bundes- und Landessieger sind das Ergebnis einer sorgsamen und liebevollen Zucht. Alle Hunde leben im Haus, in der Obhut ihrer Menschen, betreut von einem kompetenten Tierarzt, der von den Hunden stets freudig begrüßt wird. Dackel aus unserer Zucht leben in ganz Deutschland, im benachbarten Ausland sowie Frankreich, Kanada, der Schweiz und Schweden.

Von Zeit zu Zeit sind Wachtelnest-Kinder abzugeben von hochprämierten Elterntieren aus eigener Zucht.

NACH OBEN      HOME

Stand: 08.10.2015