Laudatio

Elk vom Wachtelnest
 
Heute, am 10.11.2013 beginnt das 15. Lebensjahr meines geliebten Frauenverstehers "Elk vom Wachtelnest"! Fit und gesund, ein wenig bedächtiger geworden, ist er nach wie vor an der Damenwelt interessiert, die Mahlzeiten schmecken - was will Hund mehr? Elk brachte dem Wachtelnest und vielen anderen Züchtern vitale, lebensfrohe, typvolle Welpen, seine Nachfahren sind formschöne, liebevolle Zuchthunde geworden. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß er einmal nicht mehr bei mir ist, laß uns die Zeit miteinander genießen, kleiner Hundemann!
 
Am 17.6.14 mußte "Elk" uns verlassen - mein kleiner Junge, Du fehlst hier so sehr! Nicht nur ich, auch Deine beiden besten Freunde vermissen Dich!
 

 
"Yava vom Wachtelnest", Rauhhaar-Zwerg, meine erfolgreichste Jagdhündin, hat ihr 15.Lebensjahr vollendet und geht frohgemut in ihr 16. Jahr. Jagen mit Yava war pures Glück! Diese unglaublich leichtführige und so aufmerksame Hündin machte eine Nachsuche immer zu einem Erfolg für den Hundeführer.
Sie schenkte wunderschönen Welpen das Leben und zog sie sorgsam und liebevoll auf.
Nun gebe ich ihr ein wenig zurück von dem, was sie mir gab und gibt und pflege und behüte sie .
Danke bis jetzt für die schöne Zeit mit dir, meine Yava, bleib noch lange bei mir - ich bin so stolz auf dich!
Im Wachtelnest, März 2013
 
Yava vom Wachtelnest
 
Yavas Lebenskreis hat sich geschlossen, ohne Schmerzen, Ängste und Qual..... du fehlst mir so!
Im Wachtelnest, Ende April 2013.

NACH OBEN      HOME

Stand: 04.10.2015